Britney Spears Britney Spears

Britney Spears: Diese Geheimnisse werden in ihrem Buch "The Woman in Me" enthüllt

Es geht um Schwangerschaft, ihr Leben als Kinderstar und die Wahrheit um die berühmte Glatze von 2007!

Im Hause Spears wird es einfach nicht langweilig. Nachdem Britney Spears sich nach langer Zeit mit einem neuen Song zusammen mit will.i.am zurückmeldete, erscheinen am 24. Oktober ihre Memoiren. Unter dem Titel "The Woman in Me" (dt. "Die Frau in mir") verrät uns Britney mehr über ihre Zeit als Kinderstar und die zerrütteten Verhältnisse zu ihrer Familie, allen voran ihrem Vater Jamie, welcher 13 Jahre lang die Vormundschaft für die Sängerin hatte. 

Britney enthüllt ihre Schwangerschaft von Justin Timberlake

Die beiden waren DAS Pärchen der frühen 2000er Jahre. Von 1998 bis 2002 waren die Sängerin und der einstige NSYNC-Star ein Paar. Die Geschichte der beiden ging aber viel weiter zurück. Die beiden haben sich nämlich bereits Anfang der 90er Jahre im berühmten "Mickey Mouse Club" kennengelernt - ein Sprungbrett Richtung Karriere für viele heutige Stars wie Christina Aguilera und Ryan Gosling

Sieh dir hier einen Auftritt von Britney und Justin an:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Jetzt der große Knall! Britney enthüllt in ihren Memoiren, dass sie damals von Justin Timberlake schwanger gewesen sei! Wie die "People" herausgefunden haben soll, sei es für Britney eine "Überraschung gewesen, aber keine Tragödie". Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie das Baby sogar behalten, doch Justin selbst fühlte sich für ein Kind nicht bereit. Für Britney eine schlimme Nachricht, denn sie selbst schreibt: "Ich habe Justin so sehr geliebt. Ich habe immer erwartet, dass wir eines Tages eine gemeinsame Familie gründen würden. Es würde nun nur viel früher passieren als ich erwartet hatte. [...] Justin war definitiv nicht glücklich über die Schwangerschaft. Er sagte, wir seien noch nicht bereit, in unserem Leben ein Baby zu bekommen, wir seien viel zu jung." 

Schließlich stimmte sie der Durchführung eines Schwangerschaftsabbruchs zu. Aus ihrer eigenen Sicht, war sie nicht die treibende Kraft hinter dieser Entscheidung: "Wenn es nur von mir abhängig gewesen wäre, hätte ich mich nie dafür entschieden. Aber Justin war sich so sicher, dass er kein Vater werden wollte." Auch über 20 Jahre später kann sie diesen Augenblick nicht vergessen: "Bis heute ist es eine der schmerzhaftesten Erfahrungen, die ich jemals in meinem Leben gemacht habe", schreibt sie in "The Woman in Me".

Dass Justin Timberlake via Textnachricht und den Worten "It's over!!!" mit Britney Schluss machte, war sicherlich auch nicht leicht.

Es wird auch spekuliert, dass ihr Song "Everytime" und das dazugehörige Musikvideo sich um den Schwangerschaftsabbruch dreht und nicht wie gedacht um die Trennung von Justin Timberlake. Dass eine Frau im Video ein Baby auf die Welt bringt, befeuert diese Spekulation natürlich - auch dass Britney sich in Minute 3:48 an ihren Bauch fasst, untermauert die Vermutung. 

Schau dir hier das Video zu "Everytime" an:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Kommt jetzt die ganze Enthüllung über ihren Vater Jamie?

Laut der Daily Mail löschte Britney noch kurz vor der Veröffentlichung ihrer Memoiren ein ganzes Kapitel über ihre jüngere Schwester Jamie Lynn Spears, sowie ihrer Mutter Lynne Spears. Jetzt scheint es aber so, als ob das nicht die Passagen über ihr Verhältnis zu ihrem Vater Jamie einschließen würde. Demnach schreibt die Sängerin wohl ausführlich über ihre Zeit unter der Vormundschaft. Britney Spears beschreibt, wie diese Vormundschaft ihre Weiblichkeit unterdrückt und sie in gewisser Weise entmündigt hat. Sie schreibt: "Ich hatte immer Musik in meinen Knochen und in meinem Blut gespürt; sie haben mir das gestohlen."

Britney fühlt sich über diese 13 Jahre hinweg wie ein Schatten ihrer selbst und reflektiert, wie ihr Vater und seine Geschäftspartner die Kontrolle über ihren Körper und ihr Geld hatten. Dies hat in ihr ein Gefühl von Unrecht und Verlust ausgelöst. Besonders in Bezug auf ihren Vater äußert sie Kritik. Von frühster Kindheit an wurde ihr vermittelt, dass sie "nicht gut genug" sei. Dies führte dazu, dass sie sich wie ein Roboter fühlte. Britneys Schlussfolgerung nach diesen 13 Jahren der Fremdbestimmung ist zutiefst erschütternd: "Die Vormundschaft hat mich meiner Weiblichkeit beraubt und mich zu einem Kind gemacht." Und: "Ich habe nicht verdient, was mir meine Familie angetan hat."

Die berühmte Glatze 2007 war Britney's Versuch endlich selbstbestimmt zu leben

Vermutlich erinnerst du dich noch an die Paparrazzi Bilder 2007, welche damals um die Welt gingen. Eine grade einmal 26 Jahre alte Britney läuft in einen Frisör-Salon und rasiert sich die Haare ab. Was für viele damals das Signal war, dass Britney scheinbar endgültig den Hang zur Realität verloren hatte und Drogen verfallen war, war eigentlich ein verzweifelter Hilfeschrei. "Seit ich ein Teenager war, wurde ich von oben bis unten angeschaut, und die Leute sagten mir, was sie von meinem Körper hielten. Mir den Kopf zu rasieren und mich aufzuführen, war meine Weise, um zurückzuschlagen.", schreibt die Sängerin in ihren Memoiren. Die Vormundschaft hatte jedoch genau diese Form des Protests von ihr genommen. Sie musste ihre Haare wieder wachsen lassen und sich "in Form bringen", wie es ihr vorgeschrieben wurde. Britney musste sich an strenge Schlafenszeiten halten und all die vorgeschriebenen Medikamente einnehmen. Als ob es nicht schon schlimm genug war, in der Öffentlichkeit für ihren Körper kritisiert zu werden, tat es besonders weh, dass ihr eigener Vater sie wegen ihres Aussehens immer wieder herabwürdigte, indem er ihr sagte, dass sie zu dick sei und etwas dagegen unternehmen müsse.

Welche weiteren intimen Geheimnisse Britney in ihren Memoiren "The Woman In me" veröffentlicht, könnt ihr ab dem 24. Oktober herausfinden. Das Buch gibt es online und im Buchhandel zu kaufen. 


Mehr zu Britney Spears

Britney Spears: Ihr Weg zur Freiheit und Selbstentfaltung

Die Autobiographie von Britney Spears "The Woman in Me" ist endlich veröffentlicht worden und mit ihr noch mehr pikante Details.

Die Autobiographie von Britney Spears "The Woman in Me" ist endlich veröffentlicht worden und mit ihr noch mehr pikante Details.

Britney Spears: Diese Geheimnisse werden in ihrem Buch "The Woman in Me" enthüllt

Es geht um Schwangerschaft, ihr Leben als Kinderstar und die Wahrheit um die berühmte Glatze von 2007!

Es geht um Schwangerschaft, ihr Leben als Kinderstar und die Wahrheit um die berühmte Glatze von 2007!