Taylor Swift auf der Bühne in Las Vegas während ihrer Eras Tour, März 2023 Taylor Swift auf der Bühne in Las Vegas während ihrer Eras Tour, März 2023

Taylor Swifts "Speak Now (TV)" mit überraschenden Collabos!

Immer für eine Überraschung gut: Für ihr nächstes Album holt sich Taylor Unterstützung von Hayley Williams & Fall Out Boy.

Seit knapp einen Monat ist die Katze aus dem Sack: Taylor Swifts "eigene" Version ihres dritten Studioalbums von 2010 erscheint am 7. Juli unter dem Titel "Speak Now (Taylor's Version)"

Wie bereits bei den vorherigen Re-Recordings üblich, wird auch dieses neue alte Album durch "From The Vault"-Tracks erweitert. Das sind Tracks, die damals im Schaffensprozess des Albums entstanden sind, es aber letztendlich nicht auf die finale Version geschafft haben. Viele dieser Songs haben Fan-Ohren noch nie vernommen, sodass Taylor die Songs komplett neu aufnehmen und arrangieren kann. 

Überraschende Features

Jetzt hat der ENERGY Superstar endlich die komplette Tracklist für das Album veröffentlicht. Dabei fallen vor allem zwei Features auf, die man so vermutlich nicht auf einem Taylor Swift Album vermutet hätte: Hayley Williams von Paramore und Fall Out Boy!

Dazu schreibt die 33-Jährige, dass es bei "Speak Now" hauptsächlich um ihr Songwriting ging. Deshalb fragte sie für die Neuaufnahme Künstler*innen an, die sie damals beim Schreiben des Albums am meisten inspiriert haben. "Speak Now" entstand zwischen etwa 2008 und 2010 - eine große Zeit für Alternative-/Pop-Punk- & Indiebands. Daher ist es doch nicht so überraschend, dass sich auch eine junge Taylor Swift dem Hype damals nicht entziehen konnte. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Alles aus mit Matty Healy?

Abseits von der Promo für das kommende Album ist Blondie aktuell viel unterwegs mit ihrer "The Eras Tour", bei der einiges los ist - von selbstspielenden Klavieren über Fan-Amnesie ist alles dabei. Auf einem ihrer letzten Konzerte hat sie dann auch noch ein Insekt verschluckt!

Zusätzlich dazu machten in den vergangenen Wochen Gerüchte über eine Beziehung der Sängerin mit "The 1975"- Star Matty Healy die Runde. Der Musiker wurde mehrfach mit Taylor Swift gesichtet, nachdem bekannt wurde, dass sie sich von ihrem langjährigen Partner Joe Alwyn getrennt habe. Doch wie TMZ jetzt berichtet, sei schon wieder alles vorbei?! Eine Quelle verriet gegenüber dem Promiportal, dass Taylor aktuell Single sei.