Mark Forster Mark Forster

Mark Forster

Mark Forster, der charismatische deutsche Popstar, fesselt mit Hits wie "Chöre" und "Au Revoir". Seine eingängigen Songs und mitreißende Bühnenpräsenz machen ihn zur Sensation. Als talentierter Musiker und Songwriter begeistert er wirklich alle Generationen mit seiner Musik.

Name: Mark Forster
Vorname: Mark
Nachname: Ćwiertnia
Geschlecht: Männlich
Größe: 185 cm
Geburtsdatum: 11.01.1984
Geburtsort: Kaiserslautern, Deutschland
Vermögen: 6 Mio EUR
Partner: Lena (verheiratet)
Kinder: Ein Kind (*2021)
Alben:
Supervision (20.10.2023)
Musketiere (13.08.2021)
Liebe (16.11.2018)
Tape (03.06.2016)
Bauch und Kopf (16.05.2014)
Karton (01.06.2012)

Biografie von Mark Forster

Mark Forster wurde am 11. Januar 1984 in Kaiserslautern geboren, allerdings nicht mit diesem Nachnamen! Forster heißt nämlich bürgerlich Mark Ćwiertnia. Der polnische Nachname erschien ihm aber für eine Musikkarriere zu sperrig. Ein Mitarbeiter einer Plattenfirma hatte Mark als "Mark Forster" im Handy eingespeichert, da sich Marks Studio in der Forster Straße in Berlin befindet. Das wurde kurzerhand für gut befunden und übernommen!

Marks Leidenschaft für Musik begann in jungen Jahren, als er Klavier lernte und eigene Songs schrieb. Sein musikalischer Durchbruch gelang ihm 2012 mit dem Album "Karton". Hits wie "Au Revoir" und "Flash mich" rückten ihn in den Fokus der deutschen Musiklandschaft. Schnell wurde der Sunnyboy zu einem Liebling des deutschen Publikums. Immer mit dabei? Seine Caps, die zu seinem Markenzeichen wurden.

Sein Album "Bauch und Kopf" (2014) festigte seinen Ruf als talentierter Singer-Songwriter. Er gewann das Herz der Zuhörer mit seinen gefühlvollen Songs und einem frischen, lebendigen Sound. Sein Album "Tape" (2016) setzte seine Erfolgsspur fort. Songs wie "Chöre" und "Sowieso" kann jeder mitsingen. Seine neusten Alben "Musketiere" (2021) und "Supervision" (2023) schossen ebenfalls an die Spitzen der Charts und belegten den zweiten und dritten Platz der Albumcharts. 

Mark Forster ist einem breiten Publikum nicht nur für seine Musik bekannt, sondern auch für sein Engagement als Coach in der deutschen TV-Show "The Voice Kids". Seine einfühlende Art und sein musikalisches Wissen haben ihn zu einem beliebten Mentor für aufstrebende junge Talente gemacht.

Auch als Synchronsprecher probierte er sich in den letzten Jahren immer weiter aus, so übernahm er zusammen mit Lena die Hauptrollen in der Animationsreihe "Trolls". Seine private Beziehung zu Lena, sowie das gemeinsame Kind der beiden hält er weitestgehend privat.

(Foto: IMAGO/Horst Galuschka)

Filme und Serien mit Mark Forster (Auswahl)

  • 2015: Bundesvision Song Contest
  • 2015 - 2019: The Voice Kids
  • 2017: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
  • 2017 - 2022: The Voice of Germany
  • 2022: Wer stiehlt mir die Show

Als Synchronsprecher

  • 2016: Trolls (deutsche Synchronstimme des Branch)
  • 2020: Trolls World Tour (deutsche Synchronstimme des Branch)
  • 2023: Trolls 3 – Gemeinsam stark (deutsche Synchronstimme des Branch)

Links zu Mark Forster

Video zu Mark Forster "Genug"

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

News zu Mark Forster

Diese deutschen Promis sprechen Dorie, Tabaluga und Co.

Erfahre hier wer hinter den deutschen Synchronisationen der Filme von Disney, Pixar und Co. steckt.

Erfahre hier wer hinter den deutschen Synchronisationen der Filme von Disney, Pixar und Co. steckt.

Mark Forster zeigt sich ohne Brille und Cap

In seinem neuen Musikvideo zu "Memories & Stories" zeigt sich Mark Forster ohne seine Brille und Cappy!

In seinem neuen Musikvideo zu "Memories & Stories" zeigt sich Mark Forster ohne seine Brille und Cappy!

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sind frisch gebackene Eltern

Herzlichen Glückwunsch! Bild-Berichten zufolge soll das Musiker-Paar am vergangenen Dienstag einen Sohn bekommen haben.

Herzlichen Glückwunsch! Bild-Berichten zufolge soll das Musiker-Paar am vergangenen Dienstag einen Sohn bekommen haben.